Es geht weiter !!

Liebe Fahrschülerinnen und Fahrschüler,

Es geht wieder weiter!

Mit den Lockerungen, welche am 05.05.2020 bekannt gegeben wurden, sind auch wir Fahrschulen mit eingebunden.

Ab Montag, den 11.05.2020 dürfen wir den Betrieb wieder aufnehmen und freuen uns schon darauf,
euch auf dem Weg zu eurem Führerschein weiter begleiten zu dürfen!

Allerdings haben wir einige Auflagen zu beachten, deren Einhaltung sehr wichtig ist!
Dabei hat die Gesundheit aller Beteiligten und die Verhinderung einer weiteren Ausbreitung des Corona-Virus absolute Priorität.

Wir möchten Euch bitten, die nachfolgenden Regeln gewissenhaft einzuhalten,
da uns eure und die Gesundheit unserer Mitarbeiter sehr am Herzen liegen und nur so ein Fahrschulbetrieb möglich ist.

  • Maskenpflicht: Bitte erscheint mit eigener Maske in der Fahrschule, zum Unterricht und zur Fahrstunde. Es gilt generell die Vorgabe, dass eine Mund-Nasenabdeckung getragen werden muss.
  • Abstandsregeln: Bitte haltet einen Mindestabstand von 1,50m zu anderen Personen. Entsprechende Markierungen und Aushänge findet ihr in der Fahrschule.
  • Kontakt vermeiden: Bei Fragen ruft bitte an, schreibt eine SMS/WhatsApp auf unser Fahrschulhandy oder eine
    E-Mail.
  • Termin vereinbaren: Bitte vereinbart einen Termin, wenn ihr doch persönlich erscheinen müsst. Um die Abstandsregelungen einzuhalten, dürfen sich max 2-3 Kunden in der Fahrschule aufhalten.
  • Theorieunterricht nur mit Voranmeldung: Da aufgrund der Abstandsregelung nur max. 6 Fahrschüler am Theorieunterricht teilnehmen dürfen, ist eine Voranmeldung zwingend nötig. Bitte beachtet dies, denn nur so lässt sich vermeiden, dass ihr euch umsonst auf den Weg macht.
  • Kommt gesund: Der Einlass in die Fahrschule, sowie die Teilnahme am theoretischen und praktischen Unterricht kann nur gewährt werden, wenn ihr euch wohl fühlt und keine Symptome habt. Solltet ihr krank sein, bitte handelt verantwortungsbewusst und meldet euch im Vorfeld telefonisch oder per SMS/WhatsApp  krank.
  • Desinfektionsmittel: Bitte haltet euch an die allgemein geltenden Hygiene- und Desinfektionsvorgaben. Wascht euch die Hände, nutz bereitstehendes Handdesinfektionsmittel im Eingangsbereich der Fahrschule und im Fahrschulauto.
  • Motorradausbildung: Eine Motorradausbildung kann nur mit eigener (vollständiger) Schutzausrüstung und eigenem Helm stattfinden.
  • Beim Betreten der Fahrschule: Ihr müsst vor dem Betreten eine Selbstauskunft ausfüllen und im Eingangsbereich eure Hände desinfizieren.
  • Begleitpersonen: Bitte verzichtet auf Begleitpersonen.

 

Den ergänzenden Anweisungen unserer Mitarbeiter ist unbedingt Folge zu leisten, denn nur so können wir eure und unsere Sicherheit und Gesundheit weitestgehend schützen und eine Weiterführung des Fahrschulbetriebes umsetzen. Bei Zuwiderhandlung kann einer Person der Zutritt zur Fahrschule verwährt werden, eine Person aus der Fahrschule verwiesen werden. Bei grob vorsätzlichen Wiederholungen behalten wir uns das Recht vor, den Ausbildungsvertrag zu kündigen. Dadurch entstandene Kosten gehen zu euren Lasten.

Fahrstundenreservierungen, welche vor dem 01.05.2020 vereinbart wurden, verlieren Ihre Gültigkeit!

Wir bitten um euer Verständnis.

 

…noch ein paar Informationen:

  • Die Gültigkeit eurer Prüfungserlaubnis, welche noch nicht vor dem 16.3.20 abgelaufen war, wird automatisch um 12 Monate verlängert. (gem. Schreiben vom StMi C4-3615-0-4365)
  • Ebenso wird die Gültigkeit eurer gefahrenen Sonderfahrten und besuchten Unterrichte um 12 Monate verlängert. (gem. Schreiben vom StMi C4-3615-0-4365)
  • Prüfungen sind ab dem 11.5.2020 wieder möglich.

 

Bei Fragen, Anliegen, Sorgen und um Termine zu planen sind wir für Euch erreichbar:

  • Büro  Festnetznummer 089 / 31 600 600 – wenn niemand abnimmt, nutzt auch den Anrufbeantworter, wir rufen euch zeitnah zurück.
  • darüber hinaus könnt ihr uns auch über unser Diensthandy 0176 / 22 14 11 89 erreichen (auch SMS oder WhatsApp)
  • oder Ihr schreibt uns eine E-Mail an info@fahrschule-am-harthof.de

 

Wir freuen uns euch bald wiederzusehen – alles Gute und bleibt gesund!

Herzliche Grüße

Euer fit2drive-Team

 

Wer bisweilen schon mal was zum lesen haben möchte, hier die neue StVO Novelle (eingeführt 29.4.2020):

Neue StVO Novelle

Kommentar hinterlassen